-- Anzeige --

Mainz ordnet an Rosenmontag Lkw-Verbot in der Innenstadt an

08.02.2019 16:49 Uhr
Mainz ordnet an Rosenmontag Lkw-Verbot in der Innenstadt an
Zum Karneval in Mainz werden Hunderttausende Narren erwartet
© Foto: Andreas Arnold/dpa/picture alliance

Mit dem Durchfahrverbot will die Stadt für Sicherheit an Karneval sorgen. Es betrifft Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen.

-- Anzeige --

Mainz. An Rosenmontag (4. März) sowie zum Jugendmaskenzug am Samstag kommender Woche (16. Februar) sind Lastwagen in der Mainzer Innenstadt tabu. Das Verbot gelte dann für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über dreieinhalb Tonnen inklusive Anhänger und Zugmaschine, teilte die Stadt am Freitag mit.

Am Samstag des Jugendmaskenzuges, an dem sich vor allem Schulen und Kindergärten aus der Stadt und Umgebung präsentieren, erstreckt sich das Lkw-Fahrverbot von 12.00 bis 17.00 Uhr. Der Jugendmaskenzug gilt als größter Umzug junger Narren in Europa.

An Rosenmontag, wenn Hunderttausende Menschen in Mainz erwartet werden, dauert das Fahrverbot von 8.00 bis 19.00 Uhr. Nur mit den Verboten sei ein geordneter, sicherer Ablauf der Veranstaltungen zu gewährleisten, teilte die Stadt weiter mit. An Rosenmontag hatte es solche Maßnahmen bereits in den vergangenen Jahren gegeben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.