-- Anzeige --

Lufthansa Cargo verschiebt 777-Übernahme

29.10.2013 18:09 Uhr
Lufthansa Cargo verschiebt 777-Übernahme
Die erste Boeing 777-F für Lufthansa Cargo im US-amerikanischen Everett
© Foto: VR/Heiner Siegmund

Bei der Endabnahme des neuen Frachtflugzeugs wurden leichte Mängel festgestellt. Boeing muss die erste 777-F für Lufthansa nachbessern.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Die Frachtgesellschaft Lufthansa Cargo muss die erste Landung ihres neuen Standardflugzeugs auf dem Heimatflughafen Frankfurt verschieben. Bei der Endabnahme des Jets vom Typ Boeing 777 in Everett im US-Bundesstaat Washington seien Fehler an den Flügelklappen festgestellt worden, berichtete am Dienstag ein Lufthansa-Sprecher. Der Hersteller Boeing arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems, das allerdings als nicht sicherheitskritisch eingestuft wird.

„Ende der Woche werden wir mehr wissen“, sagte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der VerkehrsRundschau. Die Erstlandung in Frankfurt, die von einem offiziellen Rahmenprogramm begleitet werden sollte, wie auch der für den 10. November geplante erste kommerzielle Einsatz müssten voraussichtlich um einige Tage verschoben werden. Lufthansa Cargo hat bislang fünf Maschinen von diesem Typ bestellt. (dpa/hs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.