-- Anzeige --

Lokführer wollen diese Woche wieder streiken

14.10.2014 10:20 Uhr
Lokführer wollen diese Woche wieder streiken
Bei der Bahn stehen die Zeichen auch weiterhin auf Streik
© Foto: Picture Alliance/dpa/Hendrik Schmidt

Die GDL hält am Arbeitskampf und verspricht, weitere Maßnahmen rechtzeitig anzukündigen. Auch der Güterverkehr soll wieder betroffen sein.

-- Anzeige --

Berlin. Bahnreisende müssen noch in dieser Woche mit dem nächsten Streik rechnen. Eine Sprecherin der Lokführergewerkschaft GDL sagte der dpa am Dienstag, wenn es kein Angebot gebe, werde es weitere Arbeitskämpfe geben. „Die stehen auch diese Woche oder auch in der kommenden Zeit vor der Tür.”

GDL-Chef Claus Weselsky hatte am Montagabend in der ARD-Sendung «Hart aber Fair» auf die Frage nach dem nächsten Ausstand gesagt: „Ich glaube, dass Sie für diese Woche damit rechnen dürfen, dass Sie nicht an jedem Tag dieser Woche mit den Zügen unbeeinträchtigt unterwegs sein können.” 

Konkretere Angaben wollte Weselsky nicht machen. Man werde die Arbeitskampfmaßnahme rechtzeitig ankündigen. Der Streik werde wieder flächendeckend sein und auch wieder alle Bereiche vom Güter- bis zum Personenverkehr betreffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.