-- Anzeige --

Lokführer drohen vor Verhandlungen nicht mit Streiks

14.04.2015 13:18 Uhr
Lokführer drohen vor Verhandlungen nicht mit Streiks
Anstatt im Vorfeld mit Streiks zu drohen, setzt die GDL diesmal auf gute Verhandlungen mit der Deutschen Bahn
© Foto: Picture Alliance/dpa/Frank Rumpenhorst

Die nächste offizielle Verhandlungsrunde findet Ende April in Frankfurt statt. Die GDL betont, auf übertriebenes Säbelrasseln zu verzichten.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Bei den weiteren Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn will die Lokführergewerkschaft GDL auf übertriebenes Säbelrasseln verzichten. „Wir setzen auf gute Verhandlungen und drohen nicht schon vorher mit Streiks”, erklärte eine Sprecherin der Gewerkschaft am Dienstag in Frankfurt.

Die „Bild”-Zeitung hatte berichtet, dass GDL-Chef Claus Weselsky in einem Brief an die Mitglieder neue Streiks als „vorprogrammiert” bezeichnet habe, falls kein Durchbruch in dem Tarifkonflikt gelinge. Dazu wollte sich die GDL nicht äußern.

Die nächsten Gespräche zwischen den beiden Parteien stehen an diesem Donnerstag in Frankfurt an. Allerdings handelt es sich laut der Bahn nur um ein Arbeitstreffen. Die nächste offizielle Verhandlungsrunde ist für den 27. April ebenfalls in der Main-Metropole geplant. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.