Grevenmacher/Luxemburg. Der Logistikdienstleister Logwin hat in der indischen Millionenstadt Hyderabad im Oktober ein Büro eröffnet. Das teilte Logwin am Donnerstag in luxemburgischen Grevenmacher mit. Damit betreibt Logwin in Indien jetzt insgesamt neun Standorte in Bengaluru, Chennai, Hyderabad, Karur, Mumbai, New Delhi, Pune, Tirupur und Tuticorin.
Hyderabad ist die Hauptstadt eines indischen Bundesstaates (Andhra Pradesh) und gilt als IT-Metropole sowie wichtiger Standort der Pharmaindustrie. Die Stadt verfügt über einen internationalen Flughafen, ein Container-Depot und eine direkte Autobahnanbindung zum Seehafen Vishakhapatnam. „Mit unserer Präsenz in Hyderabad können wir das rapide Wirtschaftswachstum von Andrha Pradesh begleiten und mitgestalten", sagte Vijay Nair, Landesdirektor von Logwin in Indien.
Logwin ist seit 2008 in Indien vertreten. Heute beschäftigt der Logistikdienstleister 74 Mitarbeiter im ganzen Land. Sie realisieren Luftfracht-, Seefracht- und Landtransporte, bieten Warehousing und Value Added Services, übernehmen Zollabwicklungen und die komplette Distribution. Insbesondere für die Fashion- und die Automotive-Industrie entwickelt Logwin spezielle Branchenlösungen. (jko)