Erfurt. Die Buch- und Medienlogistik-Tochter KVN von Zeitfracht erweitert mit einem neuen Kunden ihre Aktivitäten über das aktuelle Portfolio hinaus. Der Auftrag umfasst nach Unternehmensangaben das Fulfillment für den Onlinehändler tausendkind.de, der zur Weltbild Gruppe gehört. Bei tausendkind.de findet man Baby- und Kinderartikel, Mode, Möbel, Geschenkartikel, Spielzeug und Bücher.
KNV Zeitfracht bietet seit Kurzem branchenübergreifend das Fulfillment für Handels- und Herstellerunternehmen an, so das Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasse demnach die gesamte Prozesskette von der Bestellung bis zur Auslieferung von Produkten. Kundenservices und die Zahlungsabwicklung gehören nach eigenen Angaben ebenfalls zum Angebot der Erfurter.
Mit dem zusätzlichen Produktportfolio stellt sich KVN Zeitfracht auf den weiter wachsenden E-Commerce-Boom ein. Die Logistik aus der Mitte Deutschlands heraus, biete für viele Händler über die Buch- und Medienbranche hinaus eine schnelle und zuverlässige Kundenbelieferung– unabhängig vom Zielmarkt, so der Logistikdienstleister. Erst diesen Montag wurde bekannt, dass das Unternehmen sein gesamtes Logistikgeschäft aus Berlin nach Erfurt verlegen will. VerkehrsRundschau berichtete.
Zur Zusammenarbeit mit tausendkind.de sagte Thomas Raff, Sprecher der Geschäftsführung der KNV Zeitfracht: „Den ersten Kunden außerhalb unseres bisherigen Kernmarkts zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes“. Die Kooperation sei ein wichtiger strategischer Schritt für die Zukunft. (sn)