-- Anzeige --

Kukla steuert Benelux jetzt über Breda

30.01.2017 16:14 Uhr
Kukla steuert Benelux jetzt über Breda
Am neuen Standort in Breda verfügt Kukla über eine Lagerfläche von 2500 Quadratmetern
© Foto: Kukla

Die Münchner Spedition hat ihre Niederlassung in den Niederlanden von Rotterdam in Richtung belgischer Grenze verlagert.

-- Anzeige --

München/Breda. Die Münchner Spedition Robert Kukla hat zum 1. Januar 2017 ein eigenes Lager mit Büro im niederländischen Breda nahe der belgischen Grenze in Betrieb genommen, von wo aus sie jetzt ihre Aktivitäten in Benelux steuert. Der neue Standort, der neuer Sitz der niederländischen Landesgesellschaft Kukla Logistics B.V. ist, liegt nach Unternehmensangaben strategisch grünstig zwischen den Seehäfen Antwerpen und Rotterdam. Ron Thijssen, der bereits seit einigen Jahren für Kukla in den Niederlanden tätig ist, ist zum Geschäftsführer der Niederlassung berufen worden.

„Durch die Umstrukturierung und den neuen Standort zentralisieren wir unsere Geschäftsaktivitäten in Benelux und agieren damit näher an unseren Großkunden“, erklärte Kukla-Geschäftsführer Olaf Böhm am Montag. Seit Gründung der Kukla Logistics B.V. im Januar 2012 war die hundertprozentige Tochter der Spedition Robert Kukla in Rotterdam beheimatet. In Breda verfügt das Unternehmen nun über eine Lagerfläche von 2500 Quadratmetern und sechs ziehende Einheiten. In den Niederlanden dient die Lagerfläche vor allem dem Warenumschlag, der Palettierung und dem Erbringen von Mehrwertdienstleistungen für die Lebensmittelindustrie.

Neben Breda betreibt die Münchner Spedition weitere Niederlassungen in Stockholm, Hamburg, Berlin, Bilbao, Genua und Moskau. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.