-- Anzeige --

Kühne + Nagel: Reiner Heiken wird Deutschland-Chef

19.06.2013 10:30 Uhr
Kühne + Nagel: Reiner Heiken wird Deutschland-Chef
Reiner Heiken (links) folgt als Deutschland-Chef von Kühne + Nagel auf Hans-Georg Brinkmann (rechts)
© Foto: Kühne + Nagel

Er folgt zum 1. Juli auf Hans-Georg Brinkmann, der die Verantwortung für die neu formierte Region Westeuropa übernimmt.

-- Anzeige --

Schindellegi/Hamburg. Wechsel an der Spitze von Kühne + Nagel Deutschland: Reiner Heiken, bisher als Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel-Organisation verantwortlich für den Landverkehr in Zentraleuropa, wird zum 1. Juli 2013 Vorsitzender der für die Kühne + Nagel-Aktivitäten in Deutschland verantwortlichen Geschäftsleitung. Er folgt in dieser Position auf Hans-Georg Brinkmann, der ab 1. Juli 2013 die Verantwortung für die neu formierte Region Westeuropa übernimmt. Die Region umfasst künftig die bisherigen regionalen Organisationseinheiten Zentraleuropa, Nordwesteuropa und Südwesteuropa. Das teilte das schweizer Logistikunternehmen am Dienstag mit.

Seit 1997 ist Reiner Heiken für die Kühne + Nagel-Gruppe tätig. Der ursprünglich zum Diplom-Nautiker ausgebildete und zur See gefahrene Reedereispezialist sammelte in seiner Funktion als Regionalleiter Nah-/Mittelost, die er von 1997 bis 2001 inne hatte, internationale Erfahrung. Danach führte er die Geschäfte in der Region Norddeutschland. Seit 2009 ist er für den Landverkehrsbereich in Zentraleuropa verantwortlich. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühne und Nagel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.