-- Anzeige --

Kühne + Nagel mit neuem Produkt für Beschaffungslogistik

26.05.2014 09:40 Uhr
Kühne + Nagel mit neuem Produkt für Beschaffungslogistik
Kühne + Nagel will mit dem neuen Produkt im ersten Schritt vor allem Automobilzulieferer ansprechen
© Foto: Imago/Lars Berg

Mit „KN I2M Overland “ bietet der Logistikdienstleister Kunden weltweit standardisierte und optimierte Lösungen zur Beschaffungslogistik an.

-- Anzeige --

Schindellegi. „KN I2M Overland “ – mit diesem neuen Produkt will Logistikdienstleister Kühne + Nagel Kunden ab sofort in der Planung und Steuerung ihrer Beschaffungslogistik unterstützen. Das kündigte Stefan Paul, Vorstand der Sparte „Overland“, gegenüber der VerkehrsRundschau im Gespräch an.

Das Kürzel I2M steht für Inbound to Manufacturing. Mit dem neuen Produkt ergänzt die Landverkehrssparte „Overland“ im Zusammenspiel mit ihren globalen „Control Towers“ ihr Portfolio in den Spezialverkehren und bietet ihren Kunden weltweit standardisierte und optimierte Lösungen zur Beschaffungslogistik an. Zielkunden sind im ersten Schritt Automobilzulieferer, schwerpunktmäßig die 2nd und 3rd Tiers. Das neue Produkt verspricht diesen unter anderem:

  • Die dynamische Planung ihrer Inbound Supply Chain (Beschaffungslogistik-Verkehre) und damit eine schnellere Reaktionsfähigkeit auf die Anforderungen der Produzenten (OEMs)
  • Eine Bündelung der Lieferanten-Eingangsverkehre und dadurch niedrigere Kosten pro bestelltem Lieferteil
  • Die ganzheitliche Transparenz über Bestellungen, Lieferteile und der einzelnen Transportsendungen
  • Eine verlässliche Zuordnung der Kosten auf das einzelne Lieferteil

Unterm Strich können Zulieferunternehmen bis zu 10 Prozent ihrer Kosten innerhalb ihrer Beschaffungslogistik senken, so Stefan Paul, Vorstand Landverkehr von Kühne + Nagel, gegenüber der Verkehrsrundschau. Im nächsten Schritt, so der Manager, wird KN I2M Overland auch Unternehmen der Konsumgüter-, Elektro- und Maschinenbau und High-Tech-Branche angeboten. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrzeugtransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.