Hamburg. Der LKW-Spezialversicherer Kravag ist als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden und reiht sich damit neben rund 250 Größen der Markenwelt wie Lufthansa, Brockhaus, Nivea oder Volkswagen ein. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen des gleichnamigen Buch-Bestsellers von Verleger und Herausgeber Florian Langenscheidt. „Wir sind stolz auf unseren Platz in der Markenbibel“, erklärte Kravag-Vorstand Bernd Melcher während der Buchpremiere Ende November in Berlin. Die Aufnahme in das Kompendium zeige, dass die Marke Kravag auch außerhalb der eigentlichen Zielgruppe einen großen Bekanntheitsgrad und einen unmittelbaren Wiedererkennungswert habe.
Seit zehn Jahren stellt der Verlag Deutsche Standards in „Marken des Jahrhunderts“ Produkte und Dienstleister „Made in Germany“ vor. Kravag ist dabei Teil der Jubiläumsausgabe mit dem Titel „Leuchttürme im Markenmeer“. (bw)