-- Anzeige --

Italien: Neuer Minister für Infrastrukturen und Transport

30.04.2013 12:17 Uhr
Italien: Neuer Minister für Infrastrukturen und Transport
Maurizio Lupi ist der neue italienische Verkehrsminister
© Foto: Picture Alliance/R icardo de Luca

Maurizio Lupi ist der neue italienische Verkehrsminister. Er gehört zum engen Kreis der Politiker um Silvio Berlusconi.

-- Anzeige --

Rom. Mit der neuen Regierung hat es in Italien auch einen Wechsel im Ministerium für Infrastrukturen und Transport gegeben. Maurizio Lupi, Jahrgang 1959, übernimmt als Vertreter von Berlusconis Partei PdL (Partei der Freiheit) dieses Amt. Er ist ein Fachfremder mit einem abgeschlossen Studium der Politikwissenschaften und arbeitete zunächst als Journalist. Trotz des – für Italien – noch jungen Alters für einen Politiker hat er bereits viel Erfahrung gesammelt: Er startete als Kommunalpolitiker für die christdemokratische Partei DC in Mailand, wechselte dann aber zur PdL, für die er seit 2001 im italienischen Parlament sitzt. Hier war er parteipolitischer Sprecher für das Fachgebiet öffentliche Bauarbeiten und Verwaltung.

Maurizio Lupi ist Mitglied der sehr einflussreichen katholischen Laienorganisation „Comunione e Liberazione“ und gehört zum engen Kreis der Politiker um Silvio Berlusconi. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.