Cavaillon. ID Logistics übernimmt in Spanien und Portugal das Logistikmanagement für den Batteriehersteller Duracell. Damit setzt der Kontraktlogistikdienstleister seine Entwicklung in den beiden Ländern der iberischen Halbinsel fort. Das Unternehmen Duracell, das von Berkshire Hathaway im Jahr 2016 erworben wurde, besitzt über 70 Jahre Erfahrung, und hat sich während dieser Zeit zu einer weltweit bekannten Marke für Konsumgüter entwickelt.
Von einer 40.000 Quadratmeter großen Multi-Client-Plattform in Cabanillas del Campo (Guadalajara, Zentralspanien) aus erbringt ID Logistics nach eigenen Angaben künftig zentral alle Tätigkeiten, die für die Belieferung der verschiedenen Vertriebskanäle von Duracell erforderlich sind. Hierzu zählen die Lagerung, die Auftragsabwicklung und der Vertrieb in Spanien und Portugal.
Wachstum in Spanien fortsetzen
„Wir haben nach einem Partner gesucht, der unsere Logistikanforderungen voll erfüllt“, sagt Luis Estrada, Vorstandsvorsitzender von Duracell Iberia. Für ID Logistics habe man sich aufgrund der der Erfahrung und Kompetenz der Teams, der Qualität der Einrichtungen sowie der langfristigen Strategie entschieden. „Wir sind davon überzeugt, in ID Logistics den idealen Partner für die Zusammenarbeit im Logistikmanagement gefunden zu haben.“
Für ID Logistics sei der Neukunde ein Schlüssel für das Wachstum auf der Iberischen Halbinsel in den kommenden Jahren, erklärt Javier Echenique, Vorstandsvorsitzender von ID Logistics Iberia. Sie ermögliche die Neugewinnung weiterer führender Marken wie Duracell. (jt)