Cavaillon. Die französische Kontraktlogistikgruppe ID Logistics hat bekannt gegeben, den Kontraktlogistikdienstleister Logiters vollständig zu übernehmen. Logiters ist vor allem in Spanien und Portugal aktiv. Durch den Kauf will ID Logistics in Europa weiter wachsen.
Logiters betreibt bei einem Gesamtumsatz von ca. 250 Millionen Euro im Jahr 2015 rund 50 Logistikanlagen mit einer Gesamtfläche von 750.000 Quadratmetern und beschäftigt nach eigenen Angaben 3300 Mitarbeiter. Die Zustimmung der spanischen Regulierungsbehörden steht noch aus, die Übernahme soll jedoch im Laufe des Sommers abgeschlossen sein.
Der Kontraktlogistiker ID Logistics erwirtschaftete 2015 einen Umsatz von 930,8 Millionen Euro und betreibt an 200 Standorten in 14 Ländern rund vier Millionen Quadratmeter Lagerfläche in Europa, Lateinamerika und Afrika. Zur Zeit hat das Unternehmen rund 13.000 Mitarbeiter. Zu den deutschen Kunden von ID Logistics zählt unter anderem die Möbelhauskette Ikea. (sno)
ID Logistics übernimmt Logiters
Die französische Kontraktlogistikgruppe will durch den Kauf des in Spanien und Portugal aktiven Dienstleisters weiter wachsen.