Montferland. Der dänische Logistikriesen DSV baut ein neues Verteilerzentrum in unmittelbarer Nähe zu dem bereits bestehenden Verteilerzentrum in s'-Heerenberg an der A 3 an der deutsch-niederländischen Grenze bei Emmerich am Rhein. In dem neu angelegten Unternehmenspark DocksNLD in s'Heerenberg hat DSV 6,3 Hektar Land gekauft. Darauf soll ein 41.000 Quadratmeter großes Verteilerzentrum entstehen, wie die Leitung von DocksNLD mitteilt. DSV wolle im Juni 2019 weitere vier Hektar des Unternehmensparks kaufen, heißt es weiter.
Das jetzt entstehende Verteilerzentrum soll aus Magazin- und Büroräumen bestehen. Das Warenhaus soll für Kunden verschiedenster Art genutzt werden und Arbeit für 150 bis 200 Mitarbeiter bieten.
Mit diesen Investitionen ist DSV das erste Unternehmen, das sich auf DocksNLD ansiedelt. Der Park ist von der Gemeinde Montferland, zu der s'-Heerenberg gehört, vor allem als euregionale Güter- und Logistik-Plattform gedacht. Die gute Lage zwischen Rotterdam und Deutschland sowie die direkten Anbindung an die Autobahn sehen die Planer in Montferland als Trümpfe von DocksNLD. (kw)
DSV baut Verteilerzentrum an deutsch-niederländischer Grenze
Das 41.000 Quadratmeter große Verteilerzentrum bei Emmerich am Rhein soll für Kunden verschiedenster Art genutzt werden.