Duisburg/Dorsten. Die Huettemann-Gruppe mit Hauptsitz in Duisburg hat mit Wirkung vom 1. Januar 2015 das Kontraktlogistik- und Speditionsgeschäft der Delog Delsing Logistik-Spedition GmbH übernommen. Alle 25 Mitarbeiter der beiden Standorte Dorsten und Dortmund sowie bauliche Assets werden übernommen. Das Fuhrparkgeschäft soll bei Delog verbleiben. Über die Kosten der Transaktion vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
„Mit der Transaktion bauen wir unsere Leistungsbereiche Kontraktlogistik und Spedition weiter aus. Gleichzeitig verstärken wir unsere Präsenz in Nordrhein-Westfalen“, wird Klaus Hüttemann, geschäftsführender Gesellschafter der Huettemann Gruppe in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert. Das Portfolio der neu hinzugewonnenen Standorte sei breit gefächert in der Konsum- und Investitionsgüterbranche und umfasse auch Value-added Services.
Konkret wurden die Kontraktlogistik- und Speditionsaktivitäten der Delog Delsing Dogistik-Spedition von der Süd-West Air Sea Logistics GmbH & Co. KG übernommen, einer Gesellschaft der Huttemann-Gruppe. Der bekannte Name Delog soll erhalten bleiben: Nach der Übernahme firmiert das Unternehmen nun als Delog Huettemann GmbH & Co. KG.
Für den Standort Dorsten verantwortlich sind Oliver Serfas als Prokurist und Niederlassungsleiter sowie der Geschäftsführer Manfred Köhler. Beide sind schon seit langem als Niederlassungsleiter bzw. Geschäftsführer der Huettemann Gruppe tätig.
Das Unternehmen Delog Delsing Logistik-Spedition wurde vor mehr als 80 Jahren als Spedition gegründet und verfügt heute über Lagerkapazitäten von insgesamt rund 8.000 Quadratmetern regalierter Hallenfläche und 10.000 Quadratmetern Hoffläche.
Der bisherige Inhaber Hans Delsing bleibt geschäftsführender Gesellschafter der Delog Delsing Logistik-Spedition GmbH und verantwortet das verbliebene Fuhrparkgeschäft in der umfirmierten Delsing Transporte GmbH. (diwi)