-- Anzeige --

Hohe Taktung von Direktzügen zwischen Italien und China

07.07.2017 15:35 Uhr
Hohe Taktung von Direktzügen zwischen Italien und China
Die Direktzüge zwischen Italien und China sollen bald deutlich häufiger fahren
© Foto: Fotolia/ThKatz

Seit Kurzem verkehren regelmäßig Güterzüge zwischen der Lombardei und der chinesischen Provinz Sichuan. Ab 2018 soll die Taktung deutlich erhöht werden.

-- Anzeige --

Mortara. Drei bis vier Güterzüge wöchentlich sollen bis 2018 zwischen Italien und China verkehren. Und zwar direkt vom in der Lombardei gelegenen Güterverkehrszentrum Mortara bis in die chinesische Metropole Chengdu.

Die Direktzüge, von denen der erste bereits gestartet ist, sollen alle den „Hi-Tech-Park“ von Chengdu als Ziel haben. Chengdu, als Hauptstadt der Provinz Sichuan mit 15 Millionen Einwohnern, gilt als wichtigster Umschlagsort des Landes. Das Projekt, das vor allem für die Bereiche Mode, Einrichtung, Design, Lebensmittel und die Automobilindustrie als besonders wichtig angesehen wird, ist aus einer Kollaboration des Logistikzentrums des GVZ Mortara mit dem Unternehmen Changjiu Logistics entstanden.

Eine Verbindung pro Woche wird nun etabliert, schon im kommenden Jahr soll die wöchentliche Taktung aber verdrei- oder gar vervierfacht werden.

Mehr News und Meldungen zu Italien finden Abonnenten in unseren Länderinformationen auf VerkehrsRundschau plus: verkehrsrundschau-plus.de/touren/laenderinformationen.

(nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.