-- Anzeige --

HHLA senkt Prognose für laufendes Jahr

06.10.2015 09:11 Uhr
HHLA senkt Prognose für laufendes Jahr
Das Containergeschäft der HHLA schwächelt
© Foto: HHLA

Der Hafenbetreiber leidet unter dem schwächeren Containergeschäft und kalkuliert mit einem geringeren Gewinn als erwartet.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Hamburger Hafenbetreiber HHLA hat wegen eines schwächeren Containergeschäfts seine Prognose für das laufende Jahr gekappt. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) dürfte im laufenden Jahr auf 150 Millionen Euro sinken, teilten die Hamburger am Montag mit. Bisher hatte die Gesellschaft einen Wert auf dem Niveau des Vorjahres von 169,3 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

HHLA ist dabei sowohl für das Container-Geschäft als auch für die Hafenlogistik pessimistischer. Mehr Details will HHLA am 12. November zur Vorlage des Zwischenberichts liefern. Der Aktienkurs geriet nach der Mitteilung unter Druck. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.