Ab 1. Oktober 2010 erweitert Hellmann Worldwide Logistics das Laufzeitangebot für Sendungen von Deutschland nach Großbritannien und Polen. Die beiden Länder geben den Startschuss für eine Service-Erweiterung in ganz Europa, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Neben dem klassischen Regellaufzeitservice können Kunden ab Oktober auch einen „Priority" und „Fix-Termin"-Service nutzen, die in ausgewählten Postleitzahlengebieten jeweils mit einem 10 Uhr- beziehungsweise 12 Uhr-Service kombiniert werden können. Die „Priority"-Dienstleistung sieht eine verbindliche Zustellung am ersten möglichen Zustelltag unter Einhaltung der Regellaufzeit vor, während das „Fix-Termin"-Angebot den Nutzern die Wahl des vereinbarten Zustelltages und in Verbindung mit dem 10 Uhr- oder 12 Uhr-Service auch die Uhrzeit der Zustellung überlässt.
Gemeinsam mit der Kooperation System Alliance Europe, deren Gründungsmitglied Hellmann ist, wird der Ausbau der Services zukünftig in ganz Europa vorangetrieben. „Damit wollen System Alliance Europe und wir der stetig größer werdenden Bedeutung der termingerechten Warenanlieferung innerhalb Europas Rechnung tragen", so der Generalbevollmächtigte Karl Engelhard von Hellmann. Eine detaillierte Aufschlüsselung der PLZ-Gebiete, für die die neuen Services gelten, findet sich auf der Homepage von Hellmann Worldwide Logistics. (sb)