Hellmann E-Commerce übernimmt die Logistik für das USA-Geschäft des Berliner Mode-Labels Liebeskind. Die Marke will ihre Lederwaren ab diesem Jahr auch jenseits des großen Teichs vertreiben und hat sich für Hellmann als Logistikpartner entschieden. Hellmann E-Commerce habe innerhalb von zwei Monaten den neuen Online-Shop in den USA implementiert, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen.
Zu Hellmanns Service für Liebeskind USA gehört die gesamte Logistikabwicklung. Das B2C- Fulfillment Lager befindet mit dem B2B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge laut Hellmann kommissioniert, verpackt und nach ganz Amerika versandt. Alle IT Prozesse werden dabei über die Middleware von Hellmann E-Commerce gesteuert. Diese ist mit der Shopplattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert.
Liebeskind USA nutze darüber hinaus ein durch Hellmann E-Commerce entwickeltes Customer Service Tool, in dem alle Informationen zur Kundenbestellung und Lieferstatus dokumentiert werden. Zudem erfolgt das Debitorenmanagement für das B2C Geschäft ebenfalls durch Hellmann E-Commerce. (ks)