-- Anzeige --

Hapag-Lloyd startet neuen Service im östlichen Mittelmeer

23.05.2013 10:49 Uhr
Hapag-Lloyd startet neuen Service im östlichen Mittelmeer
Der neue Levante Express Service verbindet zehn Häfen in Italien, der Türkei und Ägypten
© Foto: Hapag-Lloyd

Der Levante Express Service (LEX) startet Mitte Juni und soll die Hafenabdeckung im östlichen Mittelmeer verbessern.

-- Anzeige --

Hamburg. Hapag-Lloyd startet im Mittelmeer den neuen Levante Express Service (LEX). Der wöchentliche Dienst soll die Hafenabdeckung von Hapag-Lloyd vor allem im östlichen Mittelmeer sowie in Italien weiter verbessern. Die erste Abfahrt findet am 18. Juni von Cagliari statt.

Der LEX verbindet zehn Häfen in Italien, der Türkei und Ägypten inklusive der Drehscheiben Cagliari, Damietta und Port Said, über die der neue Dienst Anschlüsse an zahlreiche Direktdienste von Hapag-Lloyd von und nach Asien, dem Mittleren Osten, dem Indischen Subkontinent, Nord-, Mittel- und Südamerika, Afrika sowie Nordeuropa und Australien bietet.

Im Levante Express Service werden drei Schiffe mit jeweils rund 1400 TEU (20-Fuß-Standardcontainer) Kapazität eingesetzt. Die Hafenfolge ist Cagliari, Alexandria, Damietta, Port Said, Mersin, Izmir, Cagliari, Genua, Livorno, Neapel, Salerno und erneut Cagliari. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hapag-Lloyd

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.