-- Anzeige --

GVZ Südeuropa verdreifacht Polen-Verbindungen

19.01.2016 10:38 Uhr
GVZ Südeuropa verdreifacht Polen-Verbindungen
Das GVZ bewegte zusammen mit Stante Logistics 25.000 Waggons, 2800 Container und 3162 Wechselkoffer
© Foto: Imago/Rüdiger Wölk

Das Güterverkehrszentrum mit Sitz im italienischen Caserta profitiert von 20 Prozent Wachstum bei den Polen-Verkehren.

-- Anzeige --

Marcianise. Verdreifacht haben sich die Verbindungen zwischen dem Güterverkehrszentrum Südeuropa mit Sitz in der Provinz von Caserta und Polen. Dank einer nun zwei Jahre andauernden Zusammenarbeit des GVZ mit dem Logistikunternehmen Stante Logistics aus Modugno konnte damit eine Verbindung zwischen Süditalien und Polen etabliert werden, die es allein im Jahr 2015 nach übereinstimmenden Medienangaben auf 1700 Züge brachte, die Marcianise verließen oder dort ankamen. Das entspricht einem Wachstum von 20 Prozent.

Das GVZ bewegte zusammen mit Stante Logistics 25.000 Waggons, 2800 Container und 3162 Wechselkoffer (Zuwachs von 80 Prozent). Bevorzugt transportierte Ware waren Komponenten aus dem Bereich des Fahrzeugbaus. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.