-- Anzeige --

Großbritannien: Neue Tempo-Regeln auf der A 20

25.08.2017 14:33 Uhr
Autobahn_Großbritannien
Die Autobahnen rund um den Hafen Dover sollen entlastet werden
© Foto: empics/dpa/picture-alliance

Die britische Straßenverwaltung will die Strecken rund um den Hafen Dover entlasten. Bei hoher Verkehrsdichte wird die Höchstgeschwindigkeit dort jetzt auf bis zu 40 Meilen pro Stunde gedrosselt.

-- Anzeige --

Dover. Wer mit dem Lkw vom oder zum Hafen Dover in der englischen Grafschaft Kent unterwegs ist, muss auf der östlichen Ausweichstrecke zur M 20 mit neuen Höchstgeschwindigkeiten rechnen. Darauf weist der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) in seinem aktuellen Rundschreiben hin. Gemeint sind die A2 und M2, die eine Alternative zur viel befahrenen A20 darstellen.

Zulässige Geschwindigkeit richtet sich nach Verkehrsdichte

Um den Straßengüterverkehr vom und zum Hafen Dover flüssiger und dem Verkehrsaufkommen entsprechend besser koordinieren zu können, hat die britische Straßenverwaltung „Highways England" demnach auf der A2 und M2 elektronische Geschwindigkeitstafeln in beiden Fahrtrichtungen installiert.

Diese erlauben es, die Höchstgeschwindigkeit je nach Verkehrsdichte zwischen 40 Meilen pro Stunde und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu variieren. (jt/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Großbritannien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.