-- Anzeige --

Grenzer fassen 43 Migranten im Güterzug

10.03.2016 17:06 Uhr
Grenzer fassen 43 Migranten im Güterzug
Die Flüchtlinge hatten sich in einem Güterzug versteckt
© Foto: ddp/Juergen Schwarz

Die bulgarische Grenzpolizei hat 43 Migranten festgenommen. Der Güterzug war auf dem Weg von der Türkei nach Österreich.

-- Anzeige --

Sofia. Bulgariens Grenzpolizei hat 43 Migranten festgenommen, die mit einem Güterzug aus der Türkei illegal nach Österreich fahren wollten. Die Menschen, unter ihnen 24 Kinder und 11 Frauen, wurden am türkisch-bulgarischen Grenzpunkt bei Kapitan Andreewo in einem Waggon eines Güterzugs aus Istanbul entdeckt. Sie hatten keine Papiere bei sich. 28 von ihnen gaben an, sie stammten aus dem Irak. Die anderen sagten, sie kämen aus Syrien. Wie das bulgarische Innenministerium am Donnerstag mitteilte, seien die Migranten im türkischen Edirne eingestiegen. Die bulgarischen Behörden wollen nun die Identität der Flüchtlinge prüfen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.