Neuenstein. Der Expressdienstleister GLS Germany erweitert die Abend- und Samstagzustellung für Privatkunden auf die beiden Städte Nürnberg und Köln. Im Rahmen des „Flex-Delivery-Service“ sind damit in vier Metropolregionen insgesamt acht Zustelloptionen verfügbar. Abends stellt GLS zwischen 17 und 20 Uhr zu, samstags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr.
Im Mai startete GLS Germany in Frankfurt und Düsseldorf mit der Abend- und Samstagszustellung. In beiden Städten wählen Empfänger die neuen Optionen bei rund sechs Prozent aller umverfügten Pakete, teilte GLS mit. Das positive Feedback der Empfänger habe GLS dazu veranlasst, die neuen Zustelloptionen auch in Köln und Nürnberg anzubieten.
Beim Flex-Delivery-Service kündigt GLS Germany seit 2012 frühzeitig die Paketübergabe an und bietet dem Kunden mehrere Auswahlmöglichkeiten. Über die GLS Website können Privatempfänger etwa Datum und Adresse ändern, eine Abstellgenehmigung erteilen oder einen Paketshop aussuchen. GLS will das Angebot sukzessive in weiteren Städten und Regionen einführen. (diwi)