Neuenstein. GLS Germany strukturiert zum 1. April die Preise für den Versand von Paketen über die GLS-Paketshops neu. Für drei Paketgrößen sinken die Preise, darüber hinaus gibt es Vergünstigungen bei der Nutzung der Onlinefrankierung.
Das nationale XS-Päckchen kostet künftig statt 4,10 Euro nun 3,99, bei Onlinefrankierung 3,79 Euro. Der Preis beim S-Paket sinkt von 5,90 Euro auf 4,49 Euro (online 4,19 Euro). Die Abholung kann weiterhin online beauftragt werden. Sie kostet unabhängig von der Paketgröße 4 Euro. Die Preise für die Größenklassen L und XL werden nach Unternehmensangaben bei Abfertigung im Paketshop hingegen leicht angehoben.
„Wir wollen mit attraktiven Online-Preisen unseren Kunden eine zeitaufwendige Datenerfassung im Paketshop ersparen. Durch die Online-Frankierung können Versender von zu Hause die Paketdaten auf der GLS-Website erfassen und den Versandpreis via PayPal oder Kreditkarte bezahlen“, sagt Saadi Al-Soudani, Managing Director der GLS Germany. Bundesweit verfügt GLS nach eigenen Angaben über 5000 Paketshops. (sno)