Nürnberg / Lauterach. Werner Dettenthaler (54) übernimmt bei Gebrüder Weiss ab 1. Juli 2021 die Regionalleitung Deutschland im Bereich Landverkehr. Er folgt auf dieser Position dem langjährigen Gebrüder Weiss-Manager Anton Hagg, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Dettenthaler hat eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Transportunternehmen. Zuletzt war Werner Dettenthaler in der Geschäftsleitung einer international agierenden Gruppe tätig.
„Mit Werner Dettenthaler haben wir einen Fachmann für das Transport- und Logistikgeschäft an Bord geholt, der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele in Deutschland mit seinem hervorragenden Branchen-Know-how unterstützen wird“, sagte Jürgen Bauer, Mitglied der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss.
Gebrüder Weiss verfügt in Süddeutschland über ein dichtes Netz eigener Landverkehrs-Standorte – von Esslingen, Aldingen, Lindau, Memmingen, Nürnberg bis Passau. Neben Sammelgut- und Direktverkehren per Lkw organisiert der Dienstleister Bahntransporte und entwickelt für seine Kunden individuelle Logistiklösungen. Dafür stehen rund 100.000 Quadratmeter Lager- und Umschlagsfläche zur Verfügung. Insgesamt beschäftigt Gebrüder Weiss im Landverkehr 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. (tb)