München. Am 27. September veranstaltet die VerkehrsRundschau auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die Fachkonferenz „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“. Für alle Vortragsthemen konnte der Veranstalter namhafte Refertenten gewinnen. Die Fachkonferenz wendet sich an Gebrauchtwagen-Nutzfahrzeughändler und an Unternehmer, die ihre alten LKW selber vermarkten.
Referenten und Themen
Im Rahmen der Veranstaltung referieren Stefan Page von AutoScout24 Trucks über das Konjunkturbarometer für gebrauchte Nutzfahrzeuge; der Steuerberater Stan Guthmann über den Fahrzeugverkauf ins Ausland; der Verkaufstrainer Andreas Schutkin über die Psychologie des Verkaufens: Menschentypen erkennen und richtig behandeln, Ingo Geerdes von Korne über die gewinnbringende Vermarktung von gezogenen Einheiten; Philipp Schwenke, AutoScout24 Trucks, über die aktuelle Angebots- und Nachfragesituation bei gebrauchen LKW und Jens Helmerich vom Institut für automobiles Marketing über die professionelle Fahrzeugvermarktung im Internet.
Nach drei bis fünf Jahren endet meist das erste Leben eines neuen LKW und er landet auf dem Gebrauchtmarkt. Hier sind langfristig stabile Geschäftsbeziehungen zu den Kunden der Schlüssel zum Verkaufserfolg und zu hohen Preisen. Dazu ist es wichtig zu wissen, wie sich Märkte und Preise entwickeln. Zudem gilt es, das eigene Unternehmen als verlässlichen Partner aufzustellen und alle Vermarktungswege professionell zu nutzen.
Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet unter www.verkehrsrundschau.de/events oder durch Anklicken des Links: Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten (sv)