-- Anzeige --

Image Award: Mercedes-Benz beliebteste NFZ-Marke

21.02.2013 22:01 Uhr
Image Award: Mercedes-Benz beliebteste NFZ-Marke
Daimler in Feierlaune: Fünf von elf Preisen gingen an die Marke mit dem Stern
© Foto: VR/Miguel Perez

Auf Basis der TNS-Emnid-Studie „Image-Ranking 2013“ wurden im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala die beliebtesten Marken im Bereich NFZ + Fuhrpark mit dem Image Award ausgezeichnet.

-- Anzeige --

München. Die Nutzfahrzeug-Marke Mercedes-Benz verfügt über den besten Ruf unter den Fuhrparkbetreibern in Deutschland. Das zeigt die Studie „Image-Ranking NFZ+Fuhrpark 2013“ des Münchner Wochenmagazins VerkehrsRundschau. Im Rahmen der Untersuchung wurden vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid 400 Führungskräfte von Transport- und Speditionsunternehmen sowie Fuhrparkverantwortliche von Industrie- und Handelsunternehmen repräsentativ zum Ruf und zur Bekanntheit der 102 bedeutendsten Marken im Bereich NFZ und Fuhrpark befragt. Die Marken des Stuttgarter Automobilkonzerns siegten dabei in fünf von sieben Kategorien.

Unangefochten auf Rang eins rangieren die Marken mit dem Stern in den Kategorien LKW, Transporter, NFZ-Miete und Telematik. Hier wählten die Logistiker Mercedes-Benz LKW, Mercedes-Benz Vans, Mercedes Charterway und Daimler Fleetboard jeweils auf den ersten Platz des Image Rankings. Nur in der Kategorie Tankkarten mussten sich die Stuttgarter den Image Award mit der UTA Full Service Card teilen. Während die kleineren Fuhrparkbetreiber (bis 10 NFZ) UTA bevorzugen, siegte die Mercedes-Benz Service Card in der Klasse der mittleren und größeren Fuhrparkbetreiber (ab 11 NFZ).

Die Gewinner in den anderen Kategorien

In den weiteren Kategorien siegten: Michelin (NFZ-Reifen) sowie Schmitz Cargobull (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber bis 10 NFZ) und Krone (Anhänger/Aufbauen, Fuhrparkbetreiber ab 11 NFZ). Die Sieger aller sieben Kategorien wurden im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala am Donnerstag in München mit den Image Awards 2013 als beste Marken ausgezeichnet. (bb)

Alle Ergebnisse der Markenstudie Image-Ranking 2013 unter www.verkehrsrundschau.de/image-nfz

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Medien und Öffentlichkeitsarbeit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.