-- Anzeige --

Fraport wächst langsamer als erwartet

10.11.2011 10:31 Uhr
Fraport wächst langsamer als erwartet
Enttäuschend: Das Quartalsergebnis blieb hinter den Erwartungen der Analysten zurück
© Foto: Fraport

Umsätze und Gewinne nehmen nur leicht zu / Frachtgeschäft weiter rückläufig

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist im dritten Quartal langsamer gewachsen als erwartet. Dabei stieg der Umsatz zwischen Juli und September um 7,1 Prozent auf 665,4 Millionen Euro, wie das M-DAX-Unternehmenam Donnerstag mitteilte.

Auch der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,9 Prozent auf 120,4 Millionen Euro. Die von der Finanznachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten hatten allerdings mehr erwartet. Fraport-Chef Stefan Schulte bestätigte aber die schon zuvor genannten Unternehmensziele für das Gesamtjahr.

Im Monat Oktober registrierte der größte deutsche Flughafen nur noch ein schwaches Passagierwachstum von 2,5 Prozent auf 5,14 Millionen Menschen und ein weiterhin schwächelndes Frachtgeschäft, dessen Menge im Jahresvergleich um neun Prozent auf gut 190.000 Tonnen zurückging. In den ersten zehn Monaten ist die Frachtmenge um 1,5 Prozent geschrumpft. Luftfracht gilt als Frühindikator für die Entwicklung der Weltwirtschaft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Frankfurt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.