-- Anzeige --

Fraport-Verkehrszahlen: Weniger Luftfracht im Februar

13.03.2013 08:45 Uhr
Fraport-Verkehrszahlen: Weniger Luftfracht im Februar
Im Februar sind in Frankfurt weniger Cargo-Flugzeuge gestartet
© Foto: imago/Marc Schüler

Das Cargo-Aufkommen schrumpfte um 2,1 Prozent, dafür gab es einen leichten Zuwachs bei den Passagieren.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Fraport AG verzeichnete im Februar 2013 an ihrem Heimatstandort Frankfurt einen Rückgang im Cargo-Aufkommen von drei Prozent auf 156.258 Tonnen. Die Flugbewegungen in diesem Bereich gingen um 2,1 Prozent auf 33.656 Starts und Landungen zurück. Bei den Passagierflügen verbuchte der Flughafenbetreiber einen leichten Zuwachs von 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Die Verkehrsstatistik war im Februar durch zum Teil gegenläufige Effekte geprägt: So haben sich wetterbedingte Fluganullierungen, der weggefallene Schalttag im Jahr 2013 und der Streik der Gewerkschaft der Flugsicherung (GDF) im Februar 2012 auf den statistischen Vergleich beider Monate ausgewirkt. (hst)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.