-- Anzeige --

Fraport-Chef bremst Erwartungen zu Lärmpausen

15.07.2014 10:33 Uhr
Fraport-Chef bremst Erwartungen zu Lärmpausen
Der Fraport-Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte warnt vor überzogenen Erwartungen beim Thema Fluglärm
© Foto: Fraport

Nach Ansicht von Stefan Schulte wird es nicht von Anfang an möglich sein, sämtliche Ansprüche an die zusätzlichen Pausen zu erfüllen.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. In der Diskussion um zusätzliche Lärmpausen am Frankfurter Flughafen hat der Chef des Betreibers Fraport vor überzogenen Erwartungen gewarnt. „Wir gehen davon aus, dass wir Lärmpausen realisieren können”, sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte am Montagabend in Frankfurt. Es werde aber nicht möglich sein, gleich zu Anfang sämtliche Ansprüche an die zusätzlichen Ruhepausen etwa in den Punkten Planbarkeit oder gleichmäßiger Lärmverteilung zu erfüllen.

Zuletzt hatte der CDU-Fraktionschef im hessischen Landtag, Michael Boddenberg, in einem Interview erklärt, die Lärmpausen könnten „auf Dauer” eingerichtet werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrslärm

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.