-- Anzeige --

"Naked Bike Ride": Dresden verbietet Nacktradeln

10.07.2014 09:00 Uhr
"Naked Bike Ride": Dresden verbietet Nacktradeln
Dresden mag nur bekleidete Radfahrer
© Foto: Fotolia/Gpointstudio

Nacktradeln ist ein "grober Verstoß gegen die öffentliche Ordnung", sagt die Stadt Dresden.

-- Anzeige --

Dresden. Dresden hat wie zuvor Leipzig eine geplante Nacktradel-Demonstration verboten. Auf Facebook hatten Fahrrad-Aktivisten zum "Naked Bike Ride" in die Dresdner Innenstadt aufgerufen. Eine solche Radfahrerdemonstration mit nackten Teilnehmern stelle einen groben Verstoß gegen die öffentliche Ordnung dar, begründete die Stadt das Verbot.

Das gelte vor allem, wenn sie durch die belebte Innenstadt führte. Der "Sächsischen Zeitung" zufolge wollten die Organisatoren mit der Aktion unter anderem für das Rad als umweltschonendes Verkehrsmittel werben. Mehr als 130 Radler hatten ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Erst vor knapp einem Monat wollten 25 Nackedeis durch Leipzig radeln - das Ordnungsamt machte ihnen allerdings ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. Beim "World Naked Bike Ride" fahren jedes Jahr im Juni Hunderte Nacktradler durch Großstädte weltweit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrslärm

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.