-- Anzeige --

Fercam mit Umsatzplus

22.01.2016 13:11 Uhr
Fercam mit Umsatzplus
Fercam hat das Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen
© Foto: Fercam

Das italienische Transport- und Logistikunternehmen konnte im vergangenen Jahr deutlich zulegen. Wachstumstreiber war der Transportbereich.

-- Anzeige --

Bozen. Positiver Jahresabschluss für Fercam: Das Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz in Bozen konnte von 2014 auf 2015 ein Umsatzplus von 12,5 Prozent verzeichnen und erreichte somit einen Rekordumsatz von knapp 600 Millionen Euro.

Gewinnbringender Sektor sei dabei nach Unternehmensangaben insbesondere der Transportbereich gewesen, in dem ein Wachstum von 11 Prozent verzeichnet werden konnte – und das, so Hannes Baumgartner als Verantwortlicher für Fercam Transport, trotz des hart umkämpften Marktes und der zunehmenden Konkurrenz vor allem aus Osteuropa. Positiver Verlauf auch im Logistikbereich: Hier wurde ein Wachstum von circa 14 Prozent registriert.

Derzeit verfügt Fercam über 72 nationale und internationale Filialen, setzt auch in Zukunft weiter auf eine Expansion. Erst kürzlich wurden Filialen in Piacenza, San Giuliano Milanese und Ancona eröffnet. Der Strategieplan „Fercam 2020“ sieht zudem vor, in den nächsten Jahren auf ein Umsatzziel von einer Milliarde Euro zu kommen. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.