-- Anzeige --

Fahrbahnbruch auf A44 – Strecke teilweise gesperrt

14.02.2018 10:00 Uhr
Sperrung einer Autobahn
Noch ist es unklar, wie lange die Reparaturarbeiten an der A44 andauern
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Wegen eines Fahrbahnbruchs ist die A44 teilweise gesperrt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

-- Anzeige --

Büren/Bad Wünnenberg. Nach einem Bruch in der Fahrbahn ist die Autobahn A44 zwischen Büren und Bad Wünnenberg erneut teilweise gesperrt worden. In Richtung Dortmund sei nur noch eine Spur offen, teilte Straßen.NRW am Montag mit. Es sei unklar, wie lang die Reparaturen am sogenannten Fahrbahnübergang dauerten. Zunächst müsse der Übergang neu geschweißt werden.

Das Metallgestell verbindet Fahrbahn und Autobahnbrücke. Es sorgt dafür, dass sich die Brücke bei Kälte oder Wärme ausdehnen kann. Zunächst waren durch die Teilsperrungen keine größeren Einschränkungen bekannt. Es ist keineswegs der erste Schaden dieser Art: „Schon häufiger ist das an dieser Stelle passiert", sagte ein Sprecher von Straßen.NRW. (dpa/stm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.