-- Anzeige --

Behinderungen durch Arbeiten an A-40-Brücke

07.02.2018 12:15 Uhr
Behinderungen durch Arbeiten an A-40-Brücke
An der Duisburger Rheinbrücke stehen Sanierungsarbeiten an
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christoph Reichwein

Von Donnerstagabend bis Dienstagmorgen steht bei Duisburg-Neuenkamp nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es ist mit Stau zu rechnen.

-- Anzeige --

Duisburg. Erneut fallen auf der A-40-Rheinbrücke bei Duisburg-Neuenkamp Fahrspuren wegen Sanierungsarbeiten aus. Verkehrsteilnehmern in Richtung Essen steht dort ab Donnerstag vier Tage lang nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten dauern nach Informationen des Landesbaubetriebs Straßen.NRW von Donnerstagabend (22.00 Uhr) bis Dienstagmorgen (5.00 Uhr). In dieser Zeit werden sogenannte Terrassenbrüche im Bereich de Schweißnähte repariert. Die Maßnahmen dienen der Vorbereitung zur Sicherung von mehr als 300 Schrägstreben, die die Fahrbahn halten und marode geworden sind. Ein Teil der Schadstellen war im Januar bereits beseitigt worden.

Seit Jahren steht die Rheinquerung Neuenkamp kurz vor dem Kollaps. Immer wieder wurden während der laufenden Arbeiten neue Schäden entdeckt. Deshalb könne es weiterhin zu Sperrungen kommen, hieß es bei Straßen.NRW. 2020 soll der Bau einer neuen Brücke beginnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.