-- Anzeige --

Ewals übernimmt Teile von Quehenberger

07.02.2017 10:01 Uhr
Ewals übernimmt Teile von Quehenberger
Quehenberger Logistics hat seinen Standort in den Niederlanden an Ewals Cargo Care verkauft
© Foto: Quehenberger

Der niederländische Logistiker übernimmt die Niederlassung von Quehenberger in den Niederlanden und erweitert seine Services in Osteuropa und der Türkei.

-- Anzeige --

Tegelen/Weert. Mit dem 1. Januar 2017 hat das Logistikunternehmen Ewals Cargo Care den niederländischen Standort des österreichischen Wettbewerbers Quehenberger Logistics in Weert übernommen. Das berichtet das Unternehmen auf seiner Website. Der Erwerb der Niederlassung soll die Services von Ewals in Osteuropa und der Türkei zusätzlich zu den laufenden Geschäften in Mittel- und Südeuropa erweitern und verstärken.

Der Standort in Weert wird von Ewals unter der separaten Gesellschaft Ewals Groupage East B.V betrieben. Mit dem Erwerb der Niederlassung hat sich der niederländische Logistiker einen direkten Korridor zu den Ländern Rumänien, Bulgarien, Griechenland und der Türkei geschaffen. Der bestehende regelmäßige Service in diese Länder soll aufrechterhalten werden.

Quehenberger konzentriert sich auf Kernregionen

Die Entscheidung von Quehenberger Logistics die niederländischen Geschäfte zu verkaufen sei im Einklang mit der Unternehmensstrategie des österreichischen Logistikdienstleisters gefallen. Quehenberger Logistics mit Hauptsitz in Strasswalchen, Österreich, wolle sich demnach auf die Entwicklung in den Kernregionen in Mittel- und Osteuropa konzentrieren. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.