Euro-Leasing-Interview in voller Länge
Ganzheitlicher Markenauftritt, Portfolioerweiterung, mehr digitale Services: Geschäftsführer Gerhard Künne und Benedikt Middendorf, Leitung Strategie, Business Development und Kommunikation, haben mit Euro-Leasing viel vor.
Herr Künne, Herr Middendorf, wie war es für Sie, mitten in einem Pandemiejahr ganz neue Aufgaben zu übernehmen?
Künne: Natürlich wünscht man sich beim Einstieg in ein neues Unternehmen ein stabileres Umfeld. Gleichzeitig hat uns die Corona-Situation dazu veranlasst, vieles auf den Prüfstand zu stellen. Das, was die gesamte mittelständische Transportwirtschaft und damit auch wir aus diesem Jahr mitnehmen ist daher: Krisenfest werden und krisenfest bleiben. Und über Monate auch im eingeschränkten Modus zu bestehen. Da haben viele, auch wir, Lehrgeld bezahlt und wir werden diese Erfahrungen für die Zukunft nutzen.
Middendorf: Bei unseren Kunden hat sich im ersten Lockdown schnell herausgestellt, dass flexible Mobilität mehr denn je das Gebot der Stunde war.
Wie hat sich Corona auf Ihr Vermietgeschäft ausgewirkt?
Künne: Im Gegensatz zum Pkw-Geschäft ist die Auslastung im Lkw-Bereich…