"Wir haben aus Corona gelernt"
Was CEOs und Geschäftsführern geholfen hat, die Herausforderungen der Corona-Krise zu meistern, und welche künftige Strategie sie daraus für ihr Logistikunternehmen ableiten - das verraten sie exklusiv hier.
"Aktive Auseinandersetzung mit Szenarien": Was die Simon Hegele Gruppe gut durch die Corona-Krise gebracht hat und welche Lehren er daraus zieht, sagt Stefan Ulrich, CEO des mittelständischen Logistikunternehmens in Karlsruhe.
Die Corona-Krise hat die Dynamik der derzeitigen weltweit zunehmend unsicheren politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschärft. Daraus resultierten auf der einen Seite bei einigen Kunden Rückgänge beim Auftragseingang. Diese waren jedoch meist vorübergehend oder in ihrer Ausprägung nicht so gravierend, wie anfangs befürchtet. Auf der anderen Seite konnten wir mit der Simone Hegele Gruppe auch Zusatzgeschäfte realisieren, die sich durch eine geänderte Bevorratungsstrategie unserer Bestandskunden, gestiegener Nachfrage nach speziellen Produkten sowie Ad-hoc-Bedarfen von Neukunden ergeben haben. Insgesamt ist es von Vorteil, dass unser Unternehmen in…