-- Anzeige --

EU-Kommission signalisiert bei Maut Kooperationsbereitschaft

03.06.2015 13:43 Uhr
EU-Kommission signalisiert bei Maut Kooperationsbereitschaft
Die Pkw-Maut muss auf dem langen Weg zu ihrer Einführung immer wieder neue Hürden umschiffen
© Foto: Fotolia

Die Brüsseler Behörde hat betont, die Einführung der Pkw-Maut unterstützend begleiten zu wollen.

-- Anzeige --

Brüssel. Bei der Streitfrage Pkw-Maut signalisiert die EU-Kommission ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Berlin. Die Brüsseler Behörde wolle die Einführung der Abgabe unterstützend begleiten, hieß es am Mittwoch aus Kommissionskreisen. Diese müsse aber mit EU-Recht vereinbar sein.

Nach Informationen der Tageszeitung «Die Welt» (Mittwoch) bietet die EU-Kommission der Bundesregierung die schrittweise Einführung der Maut als möglichen Kompromiss an. Damit könnte die von der Bundesregierung geplante Entlastung deutscher Autofahrer durch Nachlässe bei der Kfz-Steuer von der Einführung der Maut entkoppelt werden, hieß es. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.