-- Anzeige --

Erste DHL-Express-Box in Friedrichshafen

23.09.2011 17:40 Uhr
Erste DHL-Express-Box in Friedrichshafen
Deutsche Post DHL baut ihren Expressservice für kleine und mittlere Kunden aus
© Foto: DHL

DHL Express will seinen Express-Service für Kunden mit kleineren Versandmengen weiter ausbauen – weitere Express-Boxen sind in der Pilotphase geplant

-- Anzeige --

Bonn. DHL Express hat im Competence Park Friedrichshafen DHL Express die erste DHL-Express-Box in den Pilotbetrieb genommen. Das teilt das Unternehmen mit. Lokale Kunden können damit ab sofort rund um die Uhr ihre nationalen und internationalen Expresssendungen einwerfen. Die Box ist 60x67x143 Zentimeter groß und damit für Dokumente und Kleinsendungen geeignet. Abgeholt werden die Sendungen montags bis freitags jeweils um 17 Uhr abgeholt. Noch am selben Tag sollen die Sendungen auf den Weg zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden, heißt es.

Vorteil für Kunden mit geringem Versandvolumen sei insbesondere „die späte und regelmäßige Abholzeit", sagt Tobias Wider, als Mitglied des Bereichsvorstands bei DHL Express Deutschland für Marketing & Strategie verantwortlich. Außerdem könne ein Kurierfahrer, da er mit nur einem Stopp Sendungen unterschiedlicher Auftraggeber, nun ohne Wartezeit abholen.

Für die Nutzung der DHL-Express-Box benötigt ein Unternehmen eine Kundennummer, das entsprechende Verpackungsmaterial, einen ausgefüllten Frachtbrief oder ein online erstelltes Label sowie für internationale Warensendungen noch eine Handels- oder Proformarechnung. Außerdem sind sogenannte DHL-Express-Prepaid-Produkte für die Nutzung der Box geeignet.

Für die Pilotphase plant DHL Express weitere Express-Boxen aufzustellen. Derzeit werden mögliche attraktive Standorte analysiert, heißt es. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.