-- Anzeige --

Emons hat Speditionen Biehle und Lahmer Logistik gekauft

12.07.2016 14:51 Uhr
Emons hat Speditionen Biehle und Lahmer Logistik gekauft
Emons hat die Spedition Biehle nach eigenen Angaben vor allem übernommen, um die Arbeitsplätze im Unternehmen auch künftig zu sichern
© Foto: Spedition Biehle

Der Kölner Transport- und Logistikunternehmen stärkt mit den beiden Übernahmen sein Stückgut-Netzwerk und sichert jeweils die Unternehmensnachfolge.

-- Anzeige --

Köln. Das Transport- und Logistikunternehmen Emons hat rückwirkend zum 1. Juli 2016 die Spedition Biehle in Augsburg übernommen. Biehle beschäftigte im vergangenen Jahr 90 Mitarbeiter, die 10 Millionen Euro Umsatz erwirtschafteten.  Emons zufolge handelt es sich bei dem Verkauf der Familie Biehle „um alles andere als einen Notverkauf“.  Vielmehr habe die Familie Biehle durch den Verkauf frühzeitig die Unternehmensnachfolge und damit die Arbeitsplätze der Mitarbeiter gesichert.

Das Augsburger Traditionsunternehmen soll nach Angaben von Emons unter dem Namen Biehle weitergeführt werden und Mitglied in den Stückgutkooperationen 24Plus und Cargo Trans Logistik (CTL) bleiben. Geschäftsführer des Unternehmens ist demnach auch künftig Bernhard Biehle. Alfons Biehle leitet weiterhin die Spedition und Benedikt Biehle die IT und Administration des Unternehmens. Die Speditions- und Logistikimmobilien von Biehle in Augsburg bleiben Eigentum der Familie Biehle.

Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte Emons bereits Ende April darüber hinaus die Gesellschaftsanteile der Spedition Lahmer Logistik im ostfriesischen Saterland übernommen, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2,5 Millionen Euro erwirtschaftete und ebenfalls Mitglied im CTL-Verbund ist. Als Gründe gaben beide Unternehmen vor allem die Sicherung der rund 40 Arbeitsplätze und die fehlende Nachfolgeregelung an. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.