Unterschleißheim. DSV Road hat den Standort Unterschleißheim bei München zu einem Gateway für Middle East-Verkehre ausgebaut. Jetzt gibt es von dort tägliche Abfahrten zu allen Handelszentren der Nahost-Region. Die Transporte führen in den Iran, nach Turkmenistan, Georgien und nach Aserbaidschan.
"In unserem Hub Unterschleißheim konsolidieren wir die Ladungen aus ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Von dort haben wir tägliche Abfahrten zu zahlreichen Destinationen in Vorderasien", erklärte Brian Ejsing, Geschäftsführer DSV Road. Vor allem Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, aber auch Chemieunternehmen und zunehmend Handelskunden sollen das Angebot nutzen. Bislang verlaufen die Verkehre noch oft unpaarig.
Am Standort Unterschleißheim beschäftigen DSV Road und DSV Solutions zusammen über 50 Mitarbeiter. Die gesamte Lager- und Logistikfläche beträgt rund 11.200 Quadratmeter. Zum Angebot gehören Logistikleistungen sowie nationale und internationale Verkehre. Dafür nutzt DSV das eigene europäische Transportnetz. Im Mittleren Osten arbeitet das Unternehmen vor allem mit regionalen Kooperationspartnern zusammen. (ab)