Berlin. Beim Tag der offenen Tür des Bundesverkehrsministeriums in Berlin hat sich die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär am Wochenende für „Hallo, Zukunft!" stark gemacht. Warum sie Schirmherrin der Ausbildungsinitiative „Hallo, Zukunft!" sei, wollte Moderator Thomas Rosch von ihr am vergangenen Sonntag wissen. Die CSU-Politikerin hatte gute Argumente parat: Schüler müssten über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Logistikwirtschaft besser informiert werden und von den Chancen erfahren, die diese Berufe bieten, so ihre Motivation.
Genau darum geht es bei „Hallo, Zukunft!". Der Verlag Heinrich Vogel und die VerkehrsRundschau haben die Initiative aus diesen Gründen ins Leben gerufen. Mittlerweile unterstützt ein Kreis von Unternehmen das Engagement und trägt zum Erfolg von „Hallo, Zukunft!" bei. Die nächsten Aktionen sind geplant: Im September ist der neue Ausbildungskatalog abrufbar. Außerdem wird es mehrere Informationsveranstaltungen für Schüler geben. (bb)
Dorothee Bär wirbt für "Hallo, Zukunft!"
Beim Tag der offenen Tür des Bundesverkehrsministeriums hat sich die Parlamentarische Staatssekretärin für die Ausbildungsinitiative stark gemacht.