-- Anzeige --

Dorothee Bär eröffnet Transport Logistic China

01.03.2016 13:15 Uhr
Dorothee Bär eröffnet Transport Logistic China
Dorothee Bär reist im Juni nach China, um dort die Transport Logistic zu eröffnen
© Foto: BMVI

Die Logistikbeauftrage der Bundesregierung richtet vor Ort einen Empfang im deutschen Pavillon auf der Messe aus. Deutsche Unternehmen können günstig ausstellen.

-- Anzeige --

Berlin. Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister und Koordinatorin der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik, eröffnet in diesem Jahr die Messe Transport Logistic China, die vom 14. bis zum 16. Juni in Schanghai stattfindet. Stellvertretend für die deutsche Logistik- und Transportbranche richtet sie ferner einen Empfang im deutschen Pavillon auf der Messe aus. Rund 17.000 Besucher aus 70 Ländern besuchten die vergangene Messe vor zwei Jahren.

Bär will mit ihrem Besuch den deutschen Logistikstandort unterstützen und fördern. „Logistik ist der Motor der globalen Wirtschaft und Deutschland ist hier Weltspitze. Jetzt geht es darum diese Position auszubauen und den Logistikstandort Deutschland zu stärken“, führte sie an. In China wolle sie für „Logistics made in Germany“ werben und den Gästen die Möglichkeit geben, Kontakt zu deutschen Logistikern aufzunehmen. Bär reist dazu mit einer deutschen Delegation der Logistics Alliance Germany (LAG) nach China.

Für deutsche Unternehmen gibt es auf der Messe die Möglichkeit, unter dem Dach der Bundesregierung am deutschen Gemeinschaftsstand zu günstigen Konditionen auszustellen. „Unternehmen können so die Synergien am deutschen Gemeinschaftsstand nutzen und ihre Produkte und Technologien präsentieren“, sagt Gerhard Gerritzen, stellvertretender Geschäftsführer der Messe München, die seit 2004 Veranstalter der Transport Logistic China ist. Durch die Förderung der Regierung hätten kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, ab 2000 Euro Aussteller am Gemeinschaftsstand zu werden, fährt er fort.

Der deutsche Pavillon ist Teil des Auslandsmesseprogramms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), dessen Förderung der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) und der Verband der Automobilindustrie (VDA) beantragt haben. Anmeldeschluss dafür ist am 11. März. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Transport Logistic

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.