-- Anzeige --

DHL startet klimafreundlichen Seefracht-Service

17.02.2016 16:03 Uhr
DHL startet klimafreundlichen Seefracht-Service
Durch eine Ausgleichslösung können die Kunden den Transport auch CO2-neutral gestalten
© Foto: Fotolia/Isyste

DHL Global Forwarding verspricht Kunden mit einem neuen Seefracht-Service, ihren CO2-Fußabdruck zu verbessern.

-- Anzeige --

Bonn. DHL-Global Forwarding, die Luft- und Seefrachtsparte der Deutschen Post DHL Group, startet einen neuen CO2-effizienten Seefracht-Service. Wie das Unternehmen mitteilt, können Kunden für ihre Containervollladungen einen Frachtführer auswählen, dessen CO2-Effizienz um mindestens fünf Prozent über dem Branchendurchschnitt liegt. Der neue Green Danmar Service wird von Danmar Lines, dem DHL eigenen Carrier angeboten. Darüber hinaus bietet DHL an, den Transport durch eine CO2-Ausgleichslösung komplett emissionsneutral zu gestalten.

Der neue Service steht Kunden zur Verfügung, die DHL Ocean Direct FCL (Full Container Load) nutzen. Im Rahmen eines laut DHL strengen Auswahlprozesses identifiziert das Unternehmen die CO2-sparenden Frachtführer. Aus den in Frage kommenden Frachtführern wählt Danmar Lines dann denjenigen aus, der den betrieblichen Anforderungen des Kunden am besten entspricht und dabei das beste Preis-Leistungs-Verhältnis biete, erklärt das Unternehmen das Modell. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


deka1803

20.02.2016 - 12:36 Uhr

Wenn ich lese, " grüner Fußabdruck in Sachen DHL " ferner : Lift - und Seefracht muß CO2 nicht reduzieren !Dagegen sind die Verfehlungen bei VW wirklich " Peanuts "!Ich erlebe fast täglich, das die DHL Kutscher bei der Anlieferung grundsätzlich ihr Fahrzeu laufen lassen. Unser Büro liegt ca. 90 Merter von der Sraße entfernt. Inzwischen gewöhnen sich andere Paketdienstediese Unart auch an.Und dann der Spruch: CO2 neutrale Zustellung. Es ist ein Trauerspie,was da abläuft. Hauptsache, die Sache hat einen guten Namen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.