-- Anzeige --

DHL Parcel bietet Paketversand innerhalb der Schweiz an

03.09.2018 14:20 Uhr
DHL Parcel Schweiz
DHL baut nun auch in der Schweiz ein eigenes Paketnetzwerk auf
© Foto: Deutsche Post DHL Group

DHL Parcel bietet seine Services ab sofort auch Kunden in der Schweiz an. An vorerst rund 400 Stationen können Pakete abgeholt und versendet werden.

-- Anzeige --

Pratteln/Bonn. DHL baut in der Schweiz ein eigenes Paketnetzwerk auf. Dabei konzentriert sich das neu gegründete Unternehmen DHL Parcel (Switzerland) AG  mit seinen Dienstleistungen auf den Versand von Paketen innerhalb der Schweiz, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Dank eines engen Netzes von DHL Servicepoints, welches mit lokalen Partnern aufgebaut ist, könne die DHL Parcel ihre Paketdienstleistungen zu verbraucherfreundlichen Konditionen anbieten.

Gewerbliche und private Kunden können ab sofort den neuen Service nutzen. Dabei setze DHL auf kundenfreundliche Öffnungszeiten der Servicepoints, kurze Lieferzeiten, Samstagszustellung und einfache Handhabung. „Wir möchten unseren Kunden in der Schweiz ein modernes und zukunftsweisendes Logistikangebot anbieten, das den Anforderungen des Paketversands und den Wünschen des Endkunden entspricht. Dazu gehört, dass wir mit innovativen Services – wie zum Beispiel der standardmäßigen Abend- und Samstagzustellung – erweiterten Öffnungszeiten und einem preislich attraktivem Gesamtpaket an den Start gehen“, sagt Günter Birnstingl, CEO DHL Parcel (Switzerland).

„Ein wesentlicher Teil unserer Strategie besteht darin, in den wichtigen Märkten Europas vertreten zu sein“, ergänzt Achim Dünnwald, CEO DHL Parcel Europe. „Der Markteintritt in der Schweiz ist dafür ein weiterer wichtiger Meilenstein. Insgesamt zählen nun 27 Länder (einschließlich Schweiz) zum DHL Parcel Europe Netzwerk.“

Aktuell stehen den Kunden in der Schweiz etwa 400 DHL Servicepoints zur Verfügung. Das Netz soll laufend ausgebaut werden. Bis Ende 2018 sind laut DHL circa 750, bis Ende 2019 rund 1000 solcher Verkaufs-, Abhol- und Annahmestellen geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.