-- Anzeige --

DHL erweitert Versandservice für schwere Güter

20.11.2014 10:47 Uhr
DHL erweitert Versandservice für schwere Güter
Der Service richtet sich zum Beispiel an Versender von Möbeln
© Foto: DHL

Mit geringeren Mindestmengen für den Versand von Möbeln oder großen Elektrogeräten will der Logistikdienstleister auch kleinere Unternehmen erreichen.

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post DHL hat ihr Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen erweitert. Wie der Logistikdienstleister am Donnerstag mitteilte, bietet DHL Paket den Zwei-Mann-Handling-Service für den Versand von schweren oder sperrigen Waren an Privatkunden auch für Versandvolumen von 200 Sendungen pro Jahr an. Bisher war eine Mindestmenge von 500 Sendungen jährlich nötig. So können laut DHL nun auch kleinere Unternehmen den Dienst in Anspruch nehmen, mit dem zum Beispiel Möbel oder große Elektrogeräte versendet werden können. Darüber hinaus hat DHL den Schwergut-Lieferservice auf ein Gewicht von bis zu 120 Kilogramm ausgeweitet, während die bisherige Grenze bei 100 Kilogramm lag.

Bei dem Zwei-Mann-Handling-Service kommen schwere Versandgüter bei Bedarf zu Wunschzeit zum Kunden, so das Versprechen des Logistikdienstleisters. Der Transport ende zudem nicht an der Bordsteinkante, sondern die DHL-Zusteller bringe die neuen Möbel oder Elektrogeräte bis zum gewünschten Platz. Auch Aufbau, Montage sowie Entsorgung von Verpackung oder Altgeräten seien je nach Bedarf im Servicepaket enthalten.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.