-- Anzeige --

DB Schenker mit neuem Terminal in Verona

22.10.2021 12:17 Uhr
DB Schenker mit neuem Terminal in Verona
Nachhaltigkeit war beim Bau der neuen Anlage ein großes Thema
© Foto: DB Schenker

Nachdem DB Schenker vor 25 Jahren eine Niederlassung in Verona eröffnet hat, wurde nun eine neue Anlage bezogen.

-- Anzeige --

Verona. Die neue Anlage im Logistik-Park Interporto in Verona verfügt laut DB Schenker über 60 Gates auf einer Umschlagfläche von mehr als 40.000 Quadratmeter. Mit dem neuen Terminal sind nach Angaben des Unternehmens mehr als 20 Standorte in Europa verbunden und es gebe über 500 Abfahrten die Woche.

Das Gebäude selbst umfasst eine Fläche von etwa 7500 Quadratmeter. Da es ohne Pfeiler errichtet worden ist, könne man sich „frei und ohne Hindernisse bewegen“, wodurch „Cross-Docking-Aktivitäten für Import- und Exportgeschäfte ermöglicht und optimiert“ worden seien.

„Der Bau des neuen Drehkreuzes in Verona war ein sehr wichtiges Projekt für uns“, sagte Francesca Tommasini, Leiterin der Niederlassung in Verona. Beim Bau der neuen Anlage habe man auf Nachhaltigkeit geachtet, betonte DB Schenker. So wurde ein Regenwassersystem für die Toiletten und die Bewässerung der Grünflächen eingerichtet und die Anlage ist mit Photovoltaik-Modulen ausgestattet. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.