-- Anzeige --

Dauerhaftes Lkw-Fahrtverbot bei Genua

06.03.2017 17:03 Uhr
Dauerhaftes Lkw-Fahrtverbot bei Genua
Ein Durchfahrverbot für Lkw gilt künftig für die Stadt Borzoli bei Genua
© Foto: dapd/Timm Schamberger

Lkw dürfen künftig nicht mehr durch die Stadt Borzoli fahren und müssen auf eine Umfahrung durch drei Tunnel ausweichen.

-- Anzeige --

Genua. Weg von der Durchgangsstraße und ab in den Tunnel: Lkw sollen schon in wenigen Wochen ein Durchfahrtsverbot durch das bei Genua liegende Borzoli erhalten. Die Strecke zwischen Chiaravagna, Borzoli und Erzelli soll dann nur noch auf dem Weg durch das Tunnelsystem zurückgelegt werden können. Alle drei Tunnel sind schon jetzt nutzbar – auch wenn der erste Tunnel, der von der Autobahn-Mautstelle am Flughafen Genua nach Borzoli führt, kurzzeitig noch jeweils zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gesperrt bleibt, um dort die letzten Arbeiten abschließen zu können.

Das in Kürze geltende Lkw-Fahrverbot auf der derzeit üblichen Strecke durch den Ort Borzol, soll vor allem den städtischen Verkehr entlasten. Laut neuester Verkehrszählungen fahren derzeit stündlich etwa 185 Lkw durch das bewohnte Zentrum. Die drei Tunnel, die nun als Alternative für die Strecke zwischen dem Flughafen Genua und dem Val Chiaravagna zur Verfügung stehen, sind insgesamt 1810 Meter lang. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.