-- Anzeige --

Daimler reduziert Kurzarbeit

10.06.2009 17:35 Uhr
Daimler reduziert Kurzarbeit
Mehr Arbeit für Daimler-Mitarbeiter in Düsseldorf
© Foto: ddp

Im Werk Düsseldorf muss ein Großauftrag abgearbeitet werden: 1100 Transporter für Großbritannien

-- Anzeige --

Stuttgart. Dank eines Großauftrags reduziert der Autobauer Daimler in seinem Düsseldorfer Transporterwerk die Kurzarbeit. Im Juli und August werde an fünf zusätzlichen Tagen gearbeitet, um die 1100 bestellen Transporter für einen Auftraggeber aus Großbritannien zu bauen, sagte eine Daimler-Sprecherin heute in Stuttgart. Am Standort Düsseldorf arbeiten rund 7500 Menschen, 5300 davon sind derzeit in Kurzarbeit. Insgesamt arbeiten bei Daimler in Deutschland 57.000 Beschäftigte in den Produktionswerken kurz, für 63.000 Mitarbeiter der Daimler AG gilt eine verkürzte Wochenarbeitszeit ohne Lohnausgleich. In den deutschen PKW-Werken laufen derzeit Gespräche zwischen Unternehmensführung und Betriebsrat über die Ausdehnung der Kurzarbeit auf das dritte Quartal. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Daimler Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.